· 

Wohnungssuche is a dirty business

Familienmanagementtools 2: Bei der Wohnungssuche den Überblick behalten

Da wir aktuell auf Wohnungssuche sind, bin ich mittlerweile mehrfach täglich auf unterschiedlichen Portalen und checke die neuesten Angebote. Mittlerweile rückt unser anvisiertes Umzugsdatum immer näher und ich kontaktiere die Anbieter interessanter Immobilien. Als mir dann neulich bei einem kurzen Kontaktgespräch am Telefon ein Anbieter beklagte, wie leid er es doch sei, ständig mit Interessenten zu reden, die vor lauter Wohnungswust meist gar nicht mal mehr wüssten, um welches Objekt es ginge, stimmte ich ihm entrüstet zu - im Inneren mir aber ganz genau bewusst, dass ich ebenso dazu gehörte und bei diesem einen  Angebot nur deshalb informiert war, weil ich mal fünf Minuten vorher mir die Anzeige nochmal genauer angeschaut hatte *AscheaufmeinHaupt*...  Es musste also etwas her, was mir das Verwalten dieser ganzen Wohnungssucherei erleichtert,  hahaha, natürlich eine Excel-Tabelle und am besten im BuJo-Format :) Tadaaaaaaaaaaaaa, für alle Ordnungsfanatiker auf Wohnungssuche also die Immobilien-Überblicksliste im A5-Format.

 

Viel Spaß damit :) und lasst gern ein Kommentar  da!

Download
Wohnungssuche Liste für BuJo
Wohnungssuche Überblick.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0